Samstag, 6. Oktober 2012

Mini Torte in Creme und Magenta/Мини торта в кремаво и магенда

Mini Torte in Creme und Magenta

 

Ich habe diesen Mini-Cake (Durchmesser 12cm) so neben der Hochzeitstorte am Samstag vot drei Wochen – total spontan und ungeplant gemacht, sogar hatte ich mir keinen Design überlegt. Ich komme aber erst jetzt dazu sie euch zu zeigen. 
Beim Backen der Giant Cupcake ist mir noch Teig übrig geblieben und ich habe nach einen passenden Form gesucht, in welche ich ihn backen könnte – denn zum Wegwerfen war es mir zu schade! Ich habe mich für die berühmte IKEA Edelstahlschüssel mit Durchmesser 12cm entscheiden. Die IKEA Edelstahlschüsseln sind fürs Backen von runde oder halbrunde Kuchen sehr gut geeignet – ich habe in den letzten Jahr sie schon mehrmals dafür verwendet – z. B. bei meinen Barca-Fußball, den Weltkugel, Tennisball, Teekanne.
Und so, ganz nebenbei,  entstand auch die Idee für die Deko, denn mit der Hochzeitstorte, an welche ich gearbeitet habe, blieb mir nicht viel Zeit kreativ zu werden oder aufwendige Deko für den kleinen Halbball zu machen.
Innendrin ist Zitronenkuchen, getränkt mit
Zitronenzuckersirup (beide nach dieses Rezept gemacht, einfach anstatt Orange Zitrone verwenden) und mit Lemon Curd und Buttercreme gefüllt.

Die Torte war sehr lecker! Wir haben sie mit Vergnügen am Sonntag vor 3 Wochen beim Kaffee angeschnitten!


Süße Grüße
Valentina

Мини торта в кремаво и магенда

 


Направих тази тортичка просто така, паралелно с сватбената торта  в съботата преди три седмици  - съвсем спонтанно и непланувано, дори не бях си измислила дизайн. Но чак днес ми остава време да ви я покажа!

При печенето на тортата огромна къкпейк ми остана тесто и потърсих из кухнята подходяща форма за печене. Спрях се на алуминиева купа от ИКЕА с диаметър 12 см. Тези алуминиеви купи са много подходящи за печенето на кръгли или полукръгли торти - през последната година ги използвах при доста торти като например при футболната топка, при земното кълбо, топката за тенис и чайника.
И така този път се получи тази импрозивирана торта, защото покрай сватбената торта не ми остана много време да мисля и премислям дизайна.
Тортата е от лимонов блат, сиропиран с лимонов захарен сироп (двете по тази рецепта, като вместо портокал използвах лимони) и напълнена с лимонов крем и маслен крем.



Тортата беше много вкусна, хапнахме си я в неделята след това с удоволствие със следобедното кафе!

Сърдечни поздрави
Валентина



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...