Montag, 2. September 2013

Nussknacker Torte für die Herbst/Winter Ausgabe der Zeitschrift "Cake Decoration Heaven" / Торта “Лешникотрошачка“ за есенно-зимното издание на списанието "Cake Decoration Heaven"

Nussknacker Torte für die Herbst/Winter Ausgabe der Zeitschrift "Cake Decoration Heaven" 


Hallo zusammen,
heute möchte ich was Tolles mit euch teilen: Ich hatte Gelegenheit noch ein Mal eine Torte für die Zeitschrift "Cake Decoration Heaven" zu machen. Nachdem ich schon in der ersten Ausgabe eine Frühlingstorte machen dürfte, habe ich mich dieses Mal für ein weihnachtliches Thema entscheiden. Dafür habe ich mich von der Märchenballett "Der Nussknacker" inspirieren lassen und daraus ein Weihnachtstraum inszeniert. Die Anleitung für den Cakeboard, die Trommeltorte und den Tannenbaum inklusive alle Süßigkeiten ist in der Zeitschrift zu finden. Eine Beschreibung, wie die Fondantfiguren gemacht sind, hätte den Platz in der Zeitschrift gesprengt, deswegen gibt es sie gesondert, als kostenloses Download auf meine Sugarland-Seite
Das Lustige bei dieser Torte war, dass ich sie in Mai gemacht habe und es war echt seltsam, eine weihnachtliche Torte in den sonnigen, warmen Tage des Spätfrühling zu machen. Und dann war ich so stolz auf die Torte und wollte sie am liebsten sofort allen zeigen, was natürlich nicht ging und ich musste fast 4 Monate warten, um die Bilder hier veröffentlichen zu können. 
In der Zwischenzeit sind noch so viele andere Projekte, Torten und Figuren durch meine Hände gegangen, dass ich mir schon wieder unsicher bin und denke, dass ich heute die Figuren bestimmt besser modelliert hätte... 
Aber was mich weiterhin begeistert sind die Fotos von der Ballerina von oben - der Dutt und im Hintergrund das weiß-rosa Kleid und den dunklen Boden - herrlich!!! Geht es euch auch so? Es gibt Bilder, in welche man sich einfach verliebt und meistens sind nicht die Bilder, die die Torte in ihrem Ganze zeigen, sondern Bilder, die leicht verschwommen sind und halb zeigen, halb verstecken ... 
Ich bin gespannt auf eure Kommentaren!


Die Zeitschrift ist ab heute im Handel und auch bald online bei Torten-art.de zu kaufen sein. 

Zuckersüße Grüße
Valentina




Торта “Лешникотрошачка“ за есенно-зимното издание на списанието "Cake Dekoration Heaven"

Здравейте приятели, 
днес искам да ви покажа тортата, която направих за второто издание на списанието "Cake Decoration Heaven". След пролетната тортза в брой първи, този път реших да направя една коледна торта, вдъхновена от приказният балет на Чайковски “Лешникотрошачката“. Първата част на упътването, която съдържа направата на тортата, тортената подложка и елхата със сладките неща, може да се намери в самото списание (за съжаление само на немски). Вторта част, описваща направата на фонданените фигури, може да бъде слалена безплатно от страницата ми Valentina's Sugarland - за съжаление също само на немски. 
Смешното при тази торта беше, че я правих в началото на май, когато дните са слънчеви и топли и късната пролет е в разцвета си, а аз си седя и моделирам коледни елхи! И след това, когато тортата беше готова, бях толкова горда с нея и исках да я покажа на всеки и то веднага, но не можеше - трябваше да чакам цели 4 месеца, преди да мога да ви покажа снимките. И междувременно се случиха толкова неща, толкова много торти, фигури и проекти ми минаха през ръцете, че сега, като гледам снимките, знам, че в момента бих могла да моделирам фигурите къде къде по-добре...
Но има и снимки, които продължават да ме радват, точно толкова, колкото и преди 4ри месеца - например снимките на балерината откоге - начина, по който кокът ѝ се откроява на фона на леко размазаните розово-бяла рокля и тъмен под, е невероятен, обожавам го. Леко размазани снимки, които не показват тортата като цяло, ами определени детайли, често ми харесват повече, отколкото ясни, брилянтни снимки, откриващи всичко. Понякога малко забулване не е лошо! Вие как мислите? 
Очаквам с нетърпение да чуя мнението ви!

Списанието може да се закупи от днес в Германия. 

Сладки поздрави
Валентина


















2 Kommentare:

  1. Прекрасна торта!
    Поздравления!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tortendekorationen sind einfach nur wunder-, wunderschön! Hut ab vor dieser filigranen Arbeit! Ich bin ja schon froh, wenn mir eine Marzipanmöhre gelingt... ;-) Und ich finde es so toll, dass du auch Tutorials machst und an deinem Wissen teilhaben lässt! Ich freu mich immer wenn bei Facebook oder hier ein neuer Post mit sensationellen Figuren kommt. Ich wünsche dir alles alles Gute und vielleicht schaff' ich's mal in einen deiner Kurse :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...