Samstag, 17. August 2013

Jäger aus Modellierfondant zum 60. Geburtstag/ Ловец от фондан за моделиране за 60ти рожден ден

Jäger aus Modellierfondant zum 60. Geburtstag




Ich modelliere sehr gern weibliche Figuren, das habt ihr vielleicht schon gemerkt. Die meisten Figuren, die ich bis jetzt gemacht habe, sind Frauen. Aber männliche Figuren zu modellieren kann auch Spaß machen. So war es mit diesem Jäger hier, das ich für den Vater einer Freundin von mir zu seinem 60. Geburtstag modelliert habe. 
Die Torte dazu wird in Bulgarien gemacht und die Figur kommt darauf und wird als Überraschung für das Geburtstagskind sein.
Ich habe die Figur im Voraus frei Hand aus Modellierfondant gemacht und gut trocknen lassen, weil sie einen 2000 km langen Weg überstehen sollte – mit Bus, Bahn und Flugzeug, von Deutschland nach Bulgarien. Aber gut verpackt geht das eigentlich problemlos. Von daher hoffe ich, dass die Figur heil angekommen ist und am Dienstag ihren Platz auf der Torte finden wird. Ich werde hoffentlich Bilder davon bekommen und sie euch zeigen können.  
Ich mache meinen Modellierfondant, indem ich auf

500g Rollfondant 1gehäufte TL CMC unterknete und einige Stunden/über Nacht wirken lasse. Nur bei der Gesichter nehme ich Rollfondant von SweetArt und kurz vor dem Modellieren knete ich etwas CMC unter. So ist der Fondant noch etwas weich und ich kann länger an die Gesichtszüge arbeiten, bevor er eine „Kruste“ bekommt.


Zuckersüße Grüße
Valentina
 

Ловец от фондан за моделиране за 60ти рожден ден

Моделирам с голямо удоволствие женски фигурки, това сигурно сте го забелязали. Повечето ми фигурки досега са женски. Но и моделирането на мъжки фигури може да е забавно. Така беше и с този ловец , който направих за бащата на една приятелка по случай 60тия му рожден ден. Тортата ще бъде направена в България и фигурката ще бъде поставена отгоре ѝ като изненада за рожденика.
Моделирах фигурката предварително от фондан за моделиране и я оставих да изсъхне добре, защото и предстоеше 2000км дълъг път – с автобус, влак и самолет от Германия за България. Но като фигурката е добре изсъхнала е по-стабилна и добре опакована няма проблеми да бъде пренесена в ръчен багаж. Така че очаквам с нетърпение да видя снимките от рожденият ден, който ще бъде празнуван във вторник.
Правя фондана за моделиране като омесвам на 500г фоднан 1 препълнена ч.л. СМС и оставям да подейства няколко часа или дори през нощта. Само когато моделирам лица, слагам СМС-то непосредствено преди моделирането – така фондана е по-мек и имам повече време да моделирам лицето, преди да се образува „коричка“.


Сладки поздрави
Валентина



3 Kommentare:

  1. Hallo Valentina,
    der Jäger ist wirklich klasse geworden.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valentina,

    Deine Figuren sind wirklich grandios und die Gesichter jedesmal ein Traum!!
    Auch der Jäger ist Dir mal wieder super gelungen!
    Ist er komplett aus Fondant oder hast Du ihn noch
    zusätzlich stabilisieren müssen?

    LG, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie, er ist komplett aus Fondant mit zwei Schachlickspieße stabilisiert.
      LG
      Valentina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...