Samstag, 9. Februar 2013

Tutorial: Mini Herz-Törtchen für Valentinstag/Упътване - Мини сърцевидни тортички за Свети Валентин

Tutorial: Mini Herz-Törtchen für Valentinstag


Valentinstag - er spaltet die Meinungen - manche finden diesen Tag romantisch und nehmen ihn als Anlass was Schönes für den Lieben zu machen, andere irgorieren den Tag und nennen ihn kommerziell.  Egal wie man zu den Valentinstag steht, kann man irgendwann -  am 14. Februar, am 20.März oder am 1. September, die Liebsten mit diesen süßen Mini-Törtchen in Herzenform überraschen. Sie sind ganz schnell und leicht gemacht und ein Törtchen reicht locker für  4 bis 6 Personen. 
Man kann jeder Аrt Biskuit, Rührkuchen oder sogar gekaufte Tortenböden benutzen. Ich habe einen Marzipankuchen gemacht, das Rezept folgt bald hier im Blog. Man braucht hierfür keine spezielle Backform. Einfach den Kuchen in einen großen Backblech backen, danach mit einen 10cm großen Herzausstecher (oder sogar mit eine Herzschablone aus Backpapier) ausstechen und mit eure Lieblingsmarmelade, Buttercreme oder Ganache schichten - bei der Füllungen sind keine Grenzen gesetzt. 
Das erste Herz habe ich mit Lemon Jelly, Marzipan und
weiße Ganache gefüllt; das zweite mit Kirschaufstrich, Marzipan und weiße Ganache. Danach die Herzen von außen mit Ganache bestreichen, kühlen, mit Fondant eindecken und dekorieren. Dekoriert habe ich die Herzen schnell und einfach mit Designer Stencils, die ich beim torten-art.de kaufen könntet. Hier habe ich anstatt Icing (wie hier) mit Lebensmittelfarben die Schablonen übertragen - dabei zu achten ist, dass die Farbe  nicht zu dünn ist, denn dann verläuft sie und den Motiv wird nicht sauber übertragen (sieh das weiße Herz). 
So meine Lieben, ich hoffe, ich konnte euch mit diese Idee inspirieren und probiert irgendwann mein Herztörtchen aus. Auf Rückmeldungen und Bilder eurer Werke freue ich mich immer!


Zuckersüßen Grüßen
Valentina


Упътване - Мини сърцевидни тортички за Свети Валентин 


Денят на влюбените - 14ти фебруари раздвоява мненията - едните намират този ден за романтичен и го вземат за повод да направят нещо хубаво за любимите си, другите го игнорират и го наричат комерсиален. Независимо, какво е вашето мнение за Св. Валентин, може да изненадате някога - дали на 14ти февруари, на 20ти март или 1ви септември, не е важно - вашите любими хора с тези сладки мини тортички в сърцевидна форма. Тези тортички са лесни и бързи за правене и всяка от тях е достатъчна за 4 до 6 порции. 
Може да ги направите от всеки вид тортен блат, кекс или дори от готови закупени блатове. Аз ги направих от марципанов сладниш, рецептата следва тук в блога. Не ви е необходима специална форма за печене. Изпечете сладкиша в голяма тава и след като изтине изрежете с форма за курабии около 10см големи сърца, тук може да използвате и хартиен шаблон във формата на сърце и да режете с нож по него. Напълнете сърцата с любимите си кремове и мармалади - вариациите са безкрайни. 
Аз напълних едното сърце с лимоново желе, марципан и бял крем Ганаж, а второто сърце с мармалад от череши, марципан и бял крем Ганаж. Намазах отвън с крем Ганаж и покрих с фондан. Върху фондана направи бърза и лесна декорация с шаблони и хранителна боя. Шаблоните са от фирмата Designer Stencils и ги закупих при torten-art.de. Внимавайте при нанасянето на шаблоните боята да не е прекалено течна, защото тогава мотива може да се размаже, както при мен при бялото сърце. 
Така, мили мои, надявам се че можах да ви вдъхновя с тази идея и вие ще изпробвате някои ден тези сърцевидни тортички. Винаги се радвам на вашите кометари и снимки от вашите произведения. 


Захарносладки поздрави
Валентина












6 Kommentare:

  1. süße Idee und eine schöne Anleitung. :)

    Wir haben in unserer Foodblog-Community gerade auch ein Event zum Thema Valentintstag, vlt willst du ja noch mitmachen. http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/31

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    die sehen ja einsame spitze aus...Und die Anleitung ist ja fantastisch...
    Aber megabegeistert bin ich von der Nutzung der Stencils.
    Bis zum 15.2. warte ich noch,dann hat TortenArt neue Stencils im Angebot.
    Toll,toll,toll..sind die herzen..Weiter so :-)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. wow, die torten sehen echt wunderbar aus!
    womit hast du das fondant ausgestochen, welches du rundherum gelegt hast?


    liebe grüße, michelle

    AntwortenLöschen
  4. Чудесни влюбени тортички!Поздравления!
    Хубава неделя!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valentina, ich habe sowas Ähnliches gemacht und dich auf meinem Blog verlinkt da du den Antoß gegeben hast :) Danke!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...