Sonntag, 6. Januar 2013

Tattoo Cake mit Sugar Skull und blaue Lilien/ Торта „Татуировки“ със захарен череп и сини лилии

Tattoo Cake mit Sugar Skull und blaue Lilien

Diese Torte habe ich für eine sehr liebe Freundin gemacht und konnte mich hier richtig austoben  Ich wollte schon lange eine Tattoo Torte machen und jetzt habe ich die Gelegenheit gehabt. Als Inspiration haben mir einige Tattoo Motive gedient, die meine Freundin auf ihren Körper trägt.
Ich liebe mini mehrstöckige Torten und versuche sooft wie möglich solche zu machen. Hier habe ich eine 3-Stöckige Torte gemacht - erste Etage ist Red Velvet Cake mit Buttercreme gefüllt und bestrichen in der Größe 18cm breit und 8cm hoch; die zweite Etage ist einen Zitronenkuchen mit Zitronensirup, bestrichen mit Buttecreme unten 10cm breit, oben 14cm breit und insgesamt 6cm hoch; die dritte Etage ist auch Zitronenkuchen (gleich wie 2.Etage) 12 cm breit und 8cm hoch.
Der Sugar Skull ist aus
Rice Criespies geformt und ist 11cm hoch.
Insgesamt ist die Torte  37cm hoch.
Alles ist mit Callebaut Fondant eingedeckt.
Die 15 blaue Lilien sind aus Gumpaste von SatinIce  (hier ein Rezept zum Selbermachen) mit der Ausstecher "FMM Bridal Lily Cutter Set" gemacht. Ich habe die Blumen mit grünes Royal Icing an der Torte angebracht und auch damit grüne Blätter mit Spritztülle Nr. 70 gespritzt.
Gemalt habe ich mit Farben von AmeriColor mit Alkohol verdünnt.
Ursprünglich war noch einen gelben Band mit "Happy Birthday" geplant, aber nachdem ich die Tattoos gemalt und die Blumen angebracht habe, empfand ich die Torte als "fertig". Weitere Elemente hätten die Torte viel zu überladen gemacht und den Gesamtbild gestört. Deswegen blieben die Buchstaben dieses Mal weg und "Happy Birthday" habe ich nur mündlich gewünscht!
Ich hoffe, die Torte gefällt euch!

Zuckersüße Grüße
Valentina


Торта „Татуировки“ със захарен череп и сини лилии

Направих тази торта за една много добра приятелка и можах да се развихря както трябва. Исках от доста време да направя торта с татуировки и сега имах тази възможност. Като вдъхновение ми послужиха някои от мотивите, които моята приятелка има като татуировки по тялото си.
Обожавам мини многоетажни торти и се опитвам колкото се може по-често да правя такива. Тук направих триетажна торта – първият етаж е торта „Червено кадифе“, напълнена и намазана с маслен крем, с размер 18см широка и 8см висока. Вторият етаж е лимонов сладкиш с лимонов сироп (по тази рецепта), намазан с маслен крем с размери – ширина долу 10см, горе 14см и висока 6см. Третият етаж е също лимонов сладкиш като вторият с размери ширина 12см и височина 8см.
Захарният череп е направен от ризон и разтопен маршмелоу и е 11см висок. 
Цялата торта е висока 37см. 
Всичко е покрито с фондан от фирмата „Callebaut“.
15те сили лилии са от гъмпасте (захарно тесто за цветя) от фирмата SatinIce и са изрязани с формичките "FMM Bridal Lily Cutter Set". Цветята са закрепени за тортата с Айсинг (белтъчена глазура), като също с Айсинг цприцовах и зелени листа с цприц номер 70. 
Рисувах върху тортата с цветовете на AmeriColor,  разредени с алкохол. 
Бях планувала да направя и една захарна лента с надпис "Happy Birthday", но след като нарисувах татуировките и закрепих цветята реших, че това е достатъчно. Тортата беше готова и всеки допълнителен елемент щеше да развали ефекта ѝ. Затова буквите не намериха място на тортата и пожеланията за честит рожден ден ги направих само устно. 
Надявам се, че тортата ви харесва!

Захарно сладки поздрави
Валентина
















Kommentare:

  1. WOW! Die Torte ist dier wieder richtig gelungen! Und wenn ich mir vorstelle wie klein sie doch ist möchte ich auch gleich kleine mehrstöckige machen :o) ist bestimmt voll niedlich.

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

    AntwortenLöschen
  2. Bombastisch gut!!!!
    Die Torte ist Dir voll und ganz gelungen!
    Mir schwebt auch schon lange so eine Torte im Kopf herum, habe schon eine Skizze im Kopf, hatte aber auch noch keine Gelegenheit :(

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Изумителна е тортата!За много години,пожелавам ти много вдъхновение и творчески успехи през новата година.

    AntwortenLöschen
  4. Разкошна е! Нещо напълно различно от твоя стил!

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott !!!! Das sieht so genial aus *_*
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valentina,
    deine Torten sind immer sehr radikal. Diesmal hast du wieder eine tolle Torte gezaubert. Wie wurde dieser denn Transportiert? Kippt sowas nicht um? Mir fällt gleich noch was ein... Die Torten die du bisher mit der Post verschickt hast, wie hattest du die denn verpackt? Und sind die heil angekommen? So viele Fragen reichen glaube ich :)
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gülsüm, ich verstehe jetzt einfach unter "radikal" schön, ok? :DDDD Spaß!!!
      Ich habe bist jetzt nur zwei Mal eine Torte per Post geschicht und beide Male war es eine einfache einstöckige Torte mit nicht viel Deko obendrauf. Beide Male habe ich alles gut gepolstert mit Luftpolsterfolie und die Torten sind heil gekommen.
      Mehrstöckige transportiere ich entweder mit Auto oder zu Fuß, mit Bus und Bahn - es geht alles. Ich habe jeden Stock auf eine dünne Kappaplatte und außerdem sind Holzspieße als Stützen drin, durch alle Stockwerke geht in der Mitte einen langen Holzspieß - alles hält Bombenfest (oder fast). Hier kannst du sehen was ich mit Holzspieße meine:
      http://vale-cooking-and-fun.blogspot.de/2011/12/weihnachten-in-shabby-chic-style-shabby.html
      LG
      Valentina

      Löschen
    2. Wow - Torte im Bus transportieren - mit deinen Kunstwerken ziehst du die Blicke sicherlich magisch an :o)

      Kurze´s Köstlichkeiten

      Löschen
  7. Hallo Valentina,
    deine Torte sieht klasse aus. Wie soll dieser denn transportiert werden?
    Du hattest ja auch schonmal Torten verschickt? Wie hattest du sie verpackt? Und waren diese heil angekommen?
    LG Gülsüm

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen! Ich liebe einfach diese Torte!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Torte ist der Wahnsinn! Das wäre genau die richtige Torte für eine Freundin, die auch sehr Tattoo begeistert ist und auf Totenköpfe steht. Vielleicht wage ich mich irgendwann mal an sowas ran ;)

    Lg,
    Nici

    AntwortenLöschen
  10. Hallo;)
    Wo finde ich so eine Schablone für den Totenkopf ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Ich habe mir hier die Schablone freihand gemalt. Es gibt sie nirgendwo so zu kaufen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...