Samstag, 26. Januar 2013

Effektvolle Kekse für Valentinstag mit Designer Stencils/ Ефектни бисквитки за деня на влюбените с Designer Stencils

Effektvolle Kekse für Valentinstag mit Designer Stencils


Je komplizierter meine Torten und Modellierungen werden, desto einfacher sind alle andere Süßigkeiten, die ich mache! Anstatt die Kekse mühsam und aufwendig mit der Spritztüte in der Hand zu verzieren, kann man Stencils (Schablonen) benutzen und so schnell und einfach sehr effektvolle Kekse und natürliche andere Süßigkeiten (Cupcakes oder Torten) damit machen. 
Ich habe gestern Abend paar Herzchen-Kekse gebacken und heute meine neuen Stencils ausprobiert. 
Alle Stencils habe ich von torten-art.de gekauft, dort gibt es auch andere Motive. Ich habe mir 1 Herzenstencil mit Herzaustecher und 2 Herzenstencils ohne Ausstecher gekauft, so hatte ich die Kekse in der richtigen Größe für die Stencils und konnte die Kekse in 6 verschiedene Motive dekorieren. Ich finde die Stencilsgröße super, den damit kann man auch Cupcakes Dekorationen machen. 
Ich habe dafür ganz normale Vanille-Butterkekse gebacken. Hier das Rezept für euch. 
Die Arbeit mit Stencils ist einfach - ich habe die Kekse nach dem Backen mit einer Schicht Icing in lila bedeckt und über Nacht trocknen lassen. 



Hier ein Icing Rezept, ich verwende jedoch ferige Icing-Mischung, die man nur mit Wasser aufschlagen muss. Man kann die Kekse auch mit Fondant eindecken oder "nackt" lassen. Heute habe ich mit
schwarzen Icing (Eiweißspritzglasur) die Motive aufgetragen. Einfach Stencil auf den Keks legen und fest am Platz halten - wenn es später beim Auftragen der Icing verrutscht, werden die Motive nicht gut übertragen (ich spreche aus eigene Erfahrung! Deswegen sind auf den Fotos nur 4 von 6 Motive sichtbar!). So, dann Stencil festhalten und mit einen Messer oder Palettenmesser eine dünne und gleichmäßige Schicht Icing auftragen. Den Stencil hochheben und fertig ist eurer Keks. 

Trocknen lassen und (nach der Fotoshooting:) in durchsichtige Tütchen einpacken und den/dem Liebsten schenken! 

Silvia von Torten-art.de hat einen Tutorial über die Arbeit mit Stencils gemacht, hier geht es auf ihren Blog. 
Ich wünsche gutes Gelingen!
Zuckersüßen Grüße
Valentina



Ефектни бисквитки за деня на влюбените с Designer Stencils



Колкото по-сложни стават моите торти, толкова по-лесни и бързи стават декорациите на другите сладки неща. Вместо да украсявам бисквитки бавно със сприца, този път използвах специални шаблони за декорация и така бързо и лесно може да се украсят не само бисквитки, ами и къпкейкс и торти.  
Вчера изпекох няколко бисквитки във формата на сърца и така успях днес да изпробвам моите нови стенсили (шаблони). 
Купих стенсилите при torten-art.de, където има още много други мотиви. Аз си избрах 1 комплект стенсили с формичка за изрязване и 2 комплекта стенсили без форма за изрязване. Така можах да направя сърца с 6 различни вида декорация. 
Изпекох най-обикновени маслени бисквитки по рази рецепта. 
Работата със шаблоните е много лесна - след изпичането на бисквитките ги украсих с един слой белтъчна глазура (Айсинг) и ги оставих да изсънат през нощта. Ето тук може да намерите една рецепта за белтъчна глазура, но използвам напоследък  готова смес, към която трябва само да се добави вода и да се разбие. Може да покриете бисквитките и със фондан или да ги оставите така “голи“! 



Днес направих с черна айсинг украсата със стенсилите. Сложете стенсила върху бисквитката и го държете на едно място, не трябва да се мести по време на мазенето с айсинг, защото ще се получи размазан мотив (говоря от личен опит, при два от мотивите направих тази грешка). Така че държете стенсила и намажете с нож тънко и равномерно един слой айсинг. Вдигнете внимателно стенсила и декорацията е готова. 



Оставете да изсъхне, опаковайте в целофанени торбички и подарете на любимите си хора. 



Тук има едно упътване за работата със стенсили. 

Желая ви добро сполучаване!

Сладки поздрави
Валентина








5 Kommentare:

  1. Wow, die sind wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. WOW... Tolle Kekse :o)
    Ich habe auch diese Woche die Stencils entdeckt und es gibt ja soooooooo viele schöne - hach ich muss undbedingt auch solche haben^^

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    Kurze´s Köstlichkeiten

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn - echt wunderschön. So langsam wird's Zeit für einen "Back-Shop" - die Kekse würd ich sofort kaufen.
    Weiter so - echt klasse
    Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Изящни са валентинките ти , Валентина.....както всичко, до което се докосваш!
    Поздрави!

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, Schicke Kekse!

    Ohja Stencils könnte man tausend kaufen. Mich ärgert es voll wenn was verrutscht. Hier muss ich noch viel üben.

    LG und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...