Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtstorte fürs Büro mit Tannenbaum und Geschenkboxen/Коледна торта за офиса с голяма захарна елха



Weihnachtstorte fürs Büro mit großem Tannenbaum


Manchmal mag ich es klassisch - zumindest was Weihnachten angeht! Grün und Rot sind sowieso meine Farben und zu Weihnachten passen sie immer! Deswegen auch dieses Jahr habe ich eine Torte in rot und grün gemacht. Meine klassische Weihnachstorte von letztem Jahr war diese Geschenke-Torte. Dieses Jahr habe ich zwei Hutschachteln und einen großen Tannenbaum gemacht! In der untere Etage befindet sich einen 18cm breite und 10cm hohen Zitronenkuchen (nach dieses Rezept) mit Buttercreme, die obere Etage ist eine 12cm breite und 8cm hohe Sachertorte mit Ganache. Der Tannenbaum ist aus Rice Criespies. Die ganze Torte ist 45cm hoch, was mir etwas Sorgen wegen das Transport mit Bus und Bahn zum Büro bereitet hat, aber
was soll ich sagen - es hat bombenfest gehalten!
Ich habe viele Bilder von der Herstellung des Tannenbaum gemacht und zeige sie euch wie immer gern! Das war eine tolle Idee die Rüschen mit Zahnstocher zu stützen! So könnten sie gut nach oben trocknen und sehen richtig voll und "rüschig" aus!
Die Torte war auch super lecker! Vor allem den Zitronenkuchen - echt yammi! Irgendwie mag jeder Zitronenkuchen, oder?

Zucker-Grüsse
Valentina


Коледна торта за офиса с голяма захарна елха



Някак си обичам класическото - поне що се отнася за Коледа! Червено и зелено са така или иначе моите цветове и са винаги подходящи за Коледа! Затова и тази година направих торта в червено и зелено! Миналата година беше торта с подаръци, тази година тортата се състои от две кръгли кутии за шапки и една голяма коледна елха.
Долният етаж съдържа един 18см широк и 10см висок лимонов сладкиш ( по тази рецепта) с маслен крем, горният етаж е торта Захер с диамерър 12см и височина 8см и с крем Ганаж. Елхата е направена от разтопено маршмелоу и ризон. Цялата торта е висока 45см и това малко ме притесняваше, защото я нодих към бюрото с автобус и влак, но тя пристигна цяла и ненавредена!
Направих доста снимки от процеса на правенето на елхата и ви ги коказвам с удоволствие! Беше страхотна идея да използвам клечки за зъби да стабилизирам волантчетата докато изсъхнат. Така елхата стана наискина пухкава! 
Тортата беше страшно вкусна! Особено лимоновият сладкиш - хммм ... Май всеки обича лимонов сладкиш, или?
Сладки поздрави
Валентина















4 Kommentare:

  1. WAHNSINN...

    Die torte ist ja der Hammer, soo viele Details
    Für die Lichterkette hast du bestimmt ewig gebraucht, und für den Baum auch :o)

    Richtig klasse, und lecker sieht sie auch aus *hmmm*, da kann ich nur neidisch werden

    ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön kann ich da nur sagen!!!

    Und wieder einmal sehr kreativ und passend.

    Das Zitronenkuchenrezept muss ich mir gleich mal anschauen... denn Du hast recht: Irgendwie mag jeder Zitronenkuchen! :-D

    AntwortenLöschen
  3. Einzigartig schön :-))))))

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...