Donnerstag, 29. November 2012

Christmas Girl/ Коледно момиче

Christmas Girl


Der erste Advent naht, die Weihnachtsmärkte habe schon seit eine Woche offen! Es wir gebacken und gebastelt – bald ist Weihnachten!
Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Vielleicht habt ihr ja sogar schon alle Plätzchen gebacken und das ganze Haus dekoriert?
Ich bin gar nicht so weit! Ich werde dieses Jahr auch keine Plätzchen backen, ich habe einfach so viel zu tun und die Zeit ist so knapp! Werde auch nicht viel Deko ins Haus hängen, denn ich mag es nicht, wenn es alles zu überladen ist. Ich überlege mir gerade, ob ich mir dieses Jahr einen Tannenbaum zu Hause schmücke, aber habe mich noch nicht ganz entschieden! Zum ersten Mal ever habe ich genug Platz im Wohnzimmer für einen Tannenbaum, aber irgendwie will sich noch nicht die Weihnachtsstimmung bei mir einstellen. Aber es ist noch etwas Zeit  und Wunder geschehen …
Was ich aber schon mache ist meine Zuckerwerkstatt auf Weihnachtsdeko auszurichten. Man kann ja auch, so ganz rein theoretisch, seine ganze Weihnachtsdekoration essbar machen!!! Man kann es, aber ob man (oder frau) Zeit dafür hat, ist eine andere Geschichte (und vielleicht eine ohne Happy Ending)!
Ich habe aber schon eine kleine Elfe gemacht und möchte sie euch heute zeigen.
Ich liebe es momentan zu modellieren, beflügelt von meinen Erfolg in Birmingham, würde ich am liebsten die ganze Zeit weibliche Figuren modellieren. Ich experimentiere auch
ein bisschen mit den Gesichter und vor allem mit dem Augen. Bei diese Figur habe ich sie extra etwas größer gemacht, immerhin handelt es sich hier um ein Fabelwesen und um keine „reale“ Figur.
Die Figur mit Modellierfondant gemacht (auf 500g normaler Rollfondant 1 TL CMC hinzufügen), das Kopf ist aus Marzipan-Gummibärchen-Modelliermasse. Ich benutze keine fertige oder selbstgemachte Moulds für meine Figuren!
Was meint ihr? Wie findet ihr meinChristmas Girl“?

Süße Grüße
Valentina

Коледно момиче


Коледа наближава – в Германия вече коледните базари отвориха врати, домакините пекат съвестно бисквитки във всякакви разновидности, на мода са саморъчно направените подаръци!
А как е при вас? В коледно настроение ли сте вече? Може би вече сте и изпекли някои коледни бисквитки или сте декорирали цялата къща?
Аз съм още доста назад с декорациите! И бисквитки май няма да правя тази година – просто имам толкова малко свободно време! Нямам и намерение да украсявам цялата къща! Чудя се въобще дали да си украся елха! За първа година ще имам достатъчно място за елха в жилището си, но някак си не съм  в коледно настроение тази година! Но има още време, кой знае  - може да се случи някое коледно чудо …
Що се отнася до захарната ми работилница, тя вече е с пълен курс напред в посока Коледа! По принцип може и цялата коледна декорация да се направи от захар! По принцип да, но дали човек има време за това е вече друг въпрос ( и май отговора няма да има щастлив край!).
Но вече направих една малка коледна елфка и  искам да ви я покажа днес. В момента съм влюбена в моделирането, окрилена от успехите ми в Бирмингам, мога да моделирам женски фигури ден и нощ! Опитвам различни техники, предимно що се отнася до лицата и очите на фигурите. При тази фигура нарочно направих очите толкова големи, все пак това е една приказна елфка, а не реална фигура.
Фигурата е направена от фондан за моделиране (на 500гр нормален фондан 1ч.л. СМС), главата ѝ е от марципановата смес за моделиране. Моделирах всичко на ръка, не използвам готови или саморъчно направени силиконови отливки за фигурите си!
Какво ще кажете? Как ви харесва моето „Коледно момиче“?


Захарни поздрави
Валентина









5 Kommentare:

  1. Красива и изящна!Пожелавам ти много коледно настроение и вдъхновение.
    Спокойна вечер!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Figur!!! Du hast sehr viel Talent! ♥

    Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf meine zwei Figuren, die ich im Sommer bei Deinem Gewinnspiel gewonnen habe.
    Endlich darf ich sie zu Weihnachten in den Händen halten! *drauffreu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - ziemlich sexy die Elfin! ;-) Gefällt mir sehr gut. Umso gespannter bin ich dann auf Deine Umsetzung für den Lillebi für Sandra - ich weiß nämlich von Sandra selbst, was sie sich von Dir wünscht. ;-)

      Löschen
  3. wow looks very pretty! you are talented!
    i like your blog and i will follow! would you like to follow each other? i´ll start :)
    Martina

    PS. there is a cute giveaway on my blog, take a look and don´t forget to enter: http://homesweetbakery.blogspot.it/2012/11/giveaway.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...