Sonntag, 5. August 2012

Getestet: Farben zum Malen von Squires Kitchen plus Anleitung für schnelle und effektvolle Cupcake-Deko/Тестване - бои за рисуване върху фондан на Squires Kitchen плюс упътване за бързи и ефектни декорации за къпкейкс

Getestet: Farben zum Malen von Squires Kitchen plus Anleitung für schnelle und effektvolle Cupcake-Deko

Ich wurde vor ein paar Wochen von Online-Shop "BackTraum" gefragt, ob ich Lust habe, ein paar Farben von Squires Kitchen und Pinseln zu testen. Klar, hatte ich Lust. 
Und so bekam von den lieben Besitzern der Shops ein Päckchen nach hause geschickt, das 3 Farben (weiß, rot und grün), 1 Päckchen schwarzen Fodnant und 2 Pinsel-Sets enthielt. 
Für den Test habe ich mir etwas Einfaches überlegt, das aber sehr effektvoll und individuell ist und buchstäblich meinen eigenen Unterschrift tragt! Ich habe Cupcakes-Topper gemacht, die wie kleine schwarze Tafeln aussehen und Kreidemalerei tragen. Diese Art von Deko ist sehr schnell und einfach zuzubereiten und ihr braucht wirklich nicht viele Zutaten, Farben und Pinseln. 
Zum Fondant - Ich habe schwarz gefärbtes Fondant der Marke "Fun Cakes" in 250g-Packung bekommen. Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal fertig gefärbtes Fondant verwende, normalerweise färbe ich weißes Fondant selbst! Ich war hier richtig positiv überrascht wie gut das Schwarz war -richtig, richtig schwarz und den Fondant ließ sich gut kneten und ausrollen. Ich habe den Fondant pur genommen (ohne Zugabe von CMC, das ihn fester macht) verwendet, dann muss man einfach mit einer längeren Zeit zum Trocken der Plättchen rechnen, aber es geht auch. Die schwarze Tafeln bitte unbedingt mindestens einen Tag vor der Malerei ausschneiden und trocknen lassen!!!
Jetzt zu den Pinseln - Ich bekam eine Städter Pinsel Nr.0 und einen
Pinsel-Set von Wilton. Der Pinsel-Set von Wilton fand ich persönlich zu dick, um filigrane Malerei zu machen, aber ich möchte sie bei Icing Embroidery ausprobieren, ich denke, dass sie dort besser aufgehoben sind! Mit der Städter Pinsel kam ich besser zurecht! Aber auch hier, wenn man wirklich filigran malen möchte, dann lieber Nr.00 nehmen. Aber für die Kreidemalerei war die Nr. 0 ideal! 
Jetzt zu den Farben - Das sind Lebensmittelfarben zum Malen von Squires Kitchen Professional. Ich habe hier nur die weiße Farbe getestet. Laut der Besitzer von "Backtraum" braucht man die Farben nicht mit Alkohol zu verdünnen, um damit zu malen. Ok, das habe ich auch so ausprobiert, aber auch schnell festgestellt, dass es sich besser Malen lässt, wenn ich ab und zu den Pinsel in etwas Vodka eintauche und "auswasche" (so wie beim Malen mit Wasserfarben, taucht man sein Pinsel im Wasserglas und danach nimmt man von der Farbe). Einmal dieses Trick rausgefunden, ließ es sich ganz leicht auf den Fondant malen. 
Mein Fazit: Alle Produkte sind sehr gut und auch empfehlenswert! Ich war echt überrascht, wie gut die Farbe des Fondant ist. Die Pinsel sind hochwertig und je nach Anwendungswunsch leisten sie gute Arbeit - wichtig hier ist natürlich, die passende Dicke der Pinseln auszuwählen, je nachdem wie dünn/dick ihr malen möchtet. Die weiße Farbe ließ sich gut malen, jedoch mit nasse Pinsel (in Alkohol eingetaucht) bekam ich bessere Ergebnisse, als mit komplett trockenem Pinsel!
Ich teste demnächst auch die rote und grüne Farbe (habe schon die passende Idee) und berichte euch dann wie sie sich gemacht haben!
Meine Empfehlung an euch: Traut euch auf Fondant zu malen!! Es ist nicht so schwer und man hat wirklich persönliche Dekorationen, die den eigenen Unterschrift tragen. Ihr könnt auch eure Kinder die Cupcakes-Topper anmalen lassen - ich bin mir sicher, dass sie wunderbare Kunstwerke daraus machen!!! 
Und schicken sie mir eure Fotos, wenn ihr diese Cupcakes-Topper nachmacht!!! Ich werde sie mit Freude hier im Blog und im Facebook zeugen!!! 
Ich habe mich hier an Sommer-Motiven gewagt, aber solche "Schwarze Tafel"-Cupcakes-Topper passen super gut zum Schulanfang! Oder ihr nimmt eine andere Fondant-Farbe und malt mit andere Farben darauf!! Ich bin auf eure Erfahrungen und Bilder gespannt!!


Ganz liebe Grüße
Valentina


Тестване - бои за рисуване върху фондан на Squires Kitchen плюс упътване за бързи и ефектни декорации за къпкейкс

Преди няколко седмици ме попитаха от онлайн магазина "BackTraum", дали имам желание да тествам бои за рисуване върху фондант и четки за рисуване. Естествено, че имах желание. 


И така получих от милите собственици на магазина пощенска пратка, която съдържаше 3 бои (червено, зелено и бяло), 1 пакетче черен фондан и 2 комплекта четки за рисуване. 
За теста реших да направя нещо простичко, но което изглежда същевременно много ефектно и носи буквално моят подпис! Направих украса за къпкейк, която изглежда като черна дъска с рисунки от тебешир по нея.  Този вид декорация се прави бързо и лесно и не са необходими много различни продукти и пособия. 
Сега за фондана - получих черен фондан от фирмата "Fun Cakes" в 250гр опаковка. До сега винаги съм си боядисвала сама белия фондан в необходимите ми цветове и това беше първият готово оцветен фондан, с които съм работила. Бях положително изненадана от него - цветът е наистина черен, интензивно черен и фондана се меси и разточва много добре. Тъй като изрязах кръговете само от фоднан, без да съм прибавила предварително към него СМС, беше необходимо по-дълго време за изсъхването на кръговете. Така че, поне 24 часа преди рисуването, трябва да изрежете кръгчетата и да ги оставите да изсъхнат!
За четките - Получих от  "BackTraum" една четка номер 0 от фирмата Städter  и един комплект четки от фирмата Wilton. Четките на Уилтон ми бяха ми лично доста дебели за филигранно рисуване, но ще ги пробвам при „бродерия с айсинг“ (Icing Embroidery). Четката номер 0 на Стедтер ми хареса повече! Но и тук не можеше да се рисува много тънки линии, ако това е целта ви, купете си по добре четка номер 00. Но за рисуването с „тебешир“ тази четка свърши добра работа. 
Сега за боите за рисуване - Това са професионалните бои за рисуване върху фоднант на Squires Kitchen Professional. Тук тествах бялата боя. Според собственика на "BackTraum" не е необходимо да се разреждат боите с аклохол, за да се рисува с тях. Ок, така и опитах, но останових бързо, че се рисува по-добре, ако от време на време потапям четката в малко водка и я “поизмивам“ от боята (както се прави и при рисуването с водни боички). След това се рисуваше лесно върху фондана.

Моето заключение - Всички продукти са много добри и за препоръчване. Черният фондант ме изненада много приятно - толкова хубав и интензивен цвят! Четките са качествени и според целта ви за рисуване вършат добра работа, не забравайте да изберете подходящата по дебелина четка, според това колко тънко или дебело искате да рисувате! С бялата боя се рисуваше добре, особено след като започнах да рисувам с мокра четка (потопена в алкохол). 
Ще пробвам скоро и черната и зелената боя и ще разказвам, как са се справили и те!!!
Моето препоръчване за вас - Не се страхувайте да рисувате върху фондан!!! Не е трудно и освен това ще създадете наистина лични декорации, които носят вашият подпис! Може да оставите и вашите деца да рисуват върху черните дъски - сигурна съм, че те ще ви изненадат със страхотни произведения!
И ми пратете снимки на вашите творения! С радост ще ги покажа тук в блога и в фейсбук. 
Аз направих тук летни рисунки, но тези къпкейс декорации са прекрасна идея за началото на учебната година! Или ваемете друг цвят фондант и бой и направете съвсем различки декорации!
Чакам с нетърпение вашите снимки и опити!!!


Много сърдечни поздрави
Валентина

2 Kommentare:

  1. Hey Valentina,
    das sieht ja super aus, das muss ich doch glatt auch mal Versuchen, hab sogar noch schwarzen gekauften Fondant da. Ich war auch begeistert, wie schön schwarz der ist, selbst färben hab ich nicht halb so schön geschafft.
    LG Uli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...