Dienstag, 2. August 2011

Cake Pops Mokka-Schokolade/ Cake Pops мока-шоколад

Cake Pops Mokka-Schokolade/ Cake Pops мока-шоколад




DE: Dieses Mal habe ich aus der Reste der Mini Torten etwas gemacht, das ich auch schon lange ausprobieren wollte: Cake Pops.

Wie immer habe ich den Schokobiskuit zerbröselt, dazu 2 EL starken Espresso gegeben und den Rest von meinen Buttercreme unterrührt. Daraus habe ich Bällchen geformt, die ich dann für 2-3 Stunden im Kühlschrank fest werden ließ.
Ich hatte keine plastik Lollipop-Stiele und habe einfach Holzschachlikspieße genommen, sie geteilt und als Stiele für meine Cake Pops benutzt. Ich habe ein bisschen weiße Schoki geschmolzen und auf die Spieße eine Art Stopper gegossen, die Spieße dann im Kühlschrank für 1-2 Stunden gestellt und danach vorsichtig von meinen selbstgebauten Stand gelöst. Dann die spieße in den Bällchen gesteckt bis zu den Stopper.
Danach einfach wieder weiße Schoki keingeschnitten und geschmolzen, kurz abkühlen gelassen und damit die Cake Pops überzogen. Troknen gelassen und falls mir noch Kräfte geblieben wäre, wollte ich mit geschmolzene dunkle Schokolade verschönern, aber dieses Mal sind sie so geblieben. Und auch den größten Teil der Cake Pops blieb nicht mit weiße Schokolade überzogen, sondern nur so ein bisschen dekoriert. Aber schön sehen sie trotzdem!


BG: Този път от останалият блат от мини тортите направих нещо, което исках да опитам от дълго време: Cake Pops - тортички близалки. 
Както винаги натроших боколадовият блат, този път добавих 2 супени лъжици силно изтинало еспресо и разбърквах останалият маслен крем. От сместа оформих топчета, които оставих в хладилника за 2-3 часа да се охладят.
Тъй като нямах пластмасови пръчки за близалки, използвах дървени пръчки за шишчета, които разрязах на две. Разтопих малко бял шоколад и направих един вид преграда, за да не падах след това шоколадовите топчета. Остевих за още 1-2 часа в хладилник да се стегнат и след това набодох топчетата на шишчета.
Сега разтопих още бщл шоколад и полях с него Cake Pops. Оставих отново в хладилник да се стегне шоколада и око ми бяха останали сили щях да украся още с тъмен шоколад, но този пък останаха така. Също така и по голямата част от топчетата останаха не облицовани с бял шоколад, ами просто украсене с него, но те също излеждат добре. 



 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...